Anke Notthoff

Reiki

Reiki-Austausch-Treffen

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Termine Reiki-Austausch-Treffen:

 

 

Bitte rufen sie mich an, bezüglich des nächsten Termins.

 


Ich bitte um Anmeldung per Telefon oder E-Mail.

Für das Reiki-Austausch-Treffen berechne ich 5,00 Euro pro Person.

 

Sind Sie neugierig, wie Reiki „funktioniert“? Haben Sie mal wieder Lust auf eine Reiki-Behandlung? Möchten Sie einfach mal wieder regelmäßiger Reiki praktizieren?

Die Reiki-Austausch-Treffen sind sowohl für „Neulinge“ als auch für „alte Hasen“ gedacht. Sie brauchen keine Vorkenntnisse oder Reiki Grade um hier teilzunehmen, dürfen diese aber, falls vorhanden, auch gerne mitbringen!

 

Leitsätze

Das ist Reiki

Die von Peter Michael Dieckmann ausgebildeten Reiki- und Meditationslehrer orientieren sich an den folgenden Leitsätzen:

1. Wir bieten unseren Teilnehmern gute Seminare und stehen ihnen auch anschließend als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir stellen den Menschen, die zu uns kommen, unser Wissen und unsere Hilfe zur Verfügung.

2. Wir lehren, aber wir belehren nicht. Wir leisten Hilfe zur Heilung, aber wir heilen nicht.

3. Wir verbreiten keine Angst, indem wir einen rechten Weg predigen und vor einem unrechten warnen. Wir glauben nicht an dunkle Mächte und böse Energien. Wir lehren Eigenverantwortung statt Fremdbestimmung.

4. Wir arbeiten, weil wir Freude daran haben und nicht, weil wir uns dazu verpflichtet fühlen. Wir wissen, dass wir alles auch für uns, und nichts nur für andere tun.

5. Wir betrachten die Menschen, die zu uns kommen, nicht als Schüler. Für uns gibt es kein oben und kein unten. Wir reichen die Hand und nehmen zugleich die Hand des anderen. In diesem Sinne geht es immer Eins zu Eins aus.

6. Wir sind nicht verantwortlich für die Menschen. Jeder muss sein Leben selbst leben. Aber wir sind verantwortlich für unsere Arbeit.

 

Übungskreis Medialität

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERADie nächsten Termine für den
Übungskreis “Entdecke deine Medialität”:

Samstag, 14.10.2017, 11.00 Uhr – 14.30 Uhr

Samstag, 04.11.2017, 11.00 Uhr – 14.30 Uhr

Samstag, 13.01.2018, 11.00 Uhr – 14.30 Uhr

Samstag, 10.02.2018, 11.00 Uhr – 14.30 Uhr

Samstag, 03.03.2018, 11.00 Uhr – 14.30 Uhr

Samstag, 31.03.2018, 11.00 Uhr – 14.30Uhr


Ich bitte um vorherige Anmeldung, telefonisch oder per E-Mail.

Für den Übungskreis berechne ich 10,00 Euro.

 

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Sie können sowohl an zwei Terminen im Monat, als auch an einem der beiden Tage teilnehmen. Da es sich um einen reinen Übungskreis handelt und wir viele Übungen auch wiederholen ist es möglich, dass jeder Teilnehmer mit seinem persönlichen “Wissenstand”  jederzeit die Übungen mitmachen  kann. Bei den fortgeschrittenen Teilnehmern passen wir die Übungen einfach dem jeweiligen Können an. Wir möchten jeden einzelnen Teilnehmer da abholen, wo er steht und durch regelmäßiges Üben das Vertrauen in das eigene Können stärken.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

III. Reiki Grad

Seminar – Thema: „Verantwortung“

III. Reiki Grad Blume Jürgen

 

 

“Was immer du tun kannst oder träumst, es tun zu können, fang damit an!

Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.”

 (Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

 

 

Im III. Reiki Grad erhalte ich den Meisterstab. Hier übernehme ich die Verantwortung für mich und mein Leben. Ich erkenne, dass ich niemals Opfer meiner Lebensumstände war oder bin und mache ab jetzt keinen anderen mehr verantwortlich für meine Gedanken, für meine Gefühle und für die Situationen, die ich erlebe. Der symbolische Meisterstab verleiht mir die Macht, zu verändern. Ich habe verstanden, dass ich wählen kann, dass ich immer die Wahl habe und mache von meiner Wahl Gebrauch.

II. Reiki Grad

Seminar – Thema: „Vergebung“

II. Reiki Grad Jügern Blume 2

 

Das Glück besteht nicht immer darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust.

(Leo N. Tolstoi)

 

 

Im II. Reiki Grad kümmere ich mich um die Wunden meiner Seele, die nun heilen können. Ich vergebe mir und anderen, schließe Frieden mit Themen aus meiner Vergangenheit. Ich schaue mir an, welche Rollen ich in meinem Leben spiele, welche davon ich nicht mehr spielen möchte und welche mich weiter begleiten dürfen (Rollen wie: die brave Tochter/der brave Sohn, die liebende Ehefrau/ der liebende Ehemann, die nette und fürsorgliche Kollegin/der nette und loyale Kollege, die besorgte Freundin/der beschützende Freund). Im zweiten Reiki Grad werfe ich die Krücken weg, die mich auf meinem bisherigen Weg stützten und zugleich am Weitergehen hinderten.

I. Reiki Grad

Seminar – Thema: „Selbstliebe und Liebe“

Reiki III Bild Jürgen

“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben.”

(Hermann Hesse)

 

 

Im I. Reiki Grad begegne ich mir selbst. Ich blicke auf das, was bisher mein Selbstbild war und frage mich: „Wie fühle ich mich, was denke ich über mich und mein bisheriges Leben? Bin ich einverstanden und in Frieden mit dem was mir der Spiegel jeden Morgen zeigt, wie ich mein Leben täglich gestalte, wie ich mit anderen Menschen umgehe, wie andere Menschen mich behandeln?“ Ich komme in Kontakt mit meinem Körper und meiner Seele. Ich gehe ab jetzt anders in die Wohnung meines „Ich“ hinein, nicht urteilend sondern freundlich.

 

 

 

Reiki Infos

Reiki I. Grad Bild Jürgen

Energie fließt immer und überall. Wir haben die Möglichkeit diese Energie zur Unterstützung unserer Selbstheilungskräfte und unseres Wohlbefindens durch unseren Körper fließen zu lassen. Reiki bedeutet “Universelle Lebensenergie”. Schön, ein so ursprüngliches und altes Wissen wieder für uns nutzen zu können.

Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin für eine Reiki Behandlung. Zusätzlich biete ich in regelmäßigen Abständen Reiki-Seminare an, in denen ich meine Erfahrungen mit Reiki weiter gebe.

Was ich Ihnen in meinen drei Reiki-Seminaren vermitteln möchte, können Sie gerne hier nachlesen.

Für weitere Fragen zum Thema Reiki/Energiearbeit stehe ich ihnen auch gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Was ist Reiki?

Reiki Schillig Anke III Regelmäßig angewendete Reiki-Übungen helfen, ausgeglichener und achtsamer zu werden. Wir lernen wieder bewusster auf uns und unser Lebensumfeld zu schauen.

Das „Handauflegen“ wie es beim Reiki praktiziert wird, ist eine von vielen möglichen Formen der Meditationspraxis. Sie macht es uns leichter aus der Bewegung in die Stille zu kommen, um in der Stille der Meditation unserem Inneren begegnen zu können. Hier erhalten wir Antworten, die wir im Chaos des Alltags schon mal gerne überhören.

Als vormals große Skeptikerin von „Energiearbeit“ und allem was damit zu tun hat, erfuhr ich durch Reiki, dass es doch noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das was ich sehen und anfassen kann.

Ich möchte mit den verstaubten Vorurteilen aufräumen, die in vielen Köpfen noch herumschwirren, z.B.: „Reiki, praktizieren das nicht diese abgehobenen Esofritzen?“

Frage dich: „Was nutzt es mir am Montag auf der Arbeit“ hat mein Reiki- und Meditations-Lehrer Peter Michael Dieckmann mir mit auf den Weg gegeben, wenn ich Übungen und Meditationen für meine Seminarteilnehmer schreibe. Denn nur wenn die Technik der Meditation auch bei der Bewältigung meines Alltags Hilfestellung geben kann, macht sie erst wirklich Sinn.

Reiki Behandlung

Norddeich 4

Energie fließt immer und überall. Wir haben die Möglichkeit diese Energie zur Unterstützung unserer Selbstheilungskräfte und unseres Wohlbefindens durch unseren Körper fließen zu lassen. Reiki bedeutet “universelle Lebensenergie”. Schön, ein so ursprüngliches und altes Wissen wieder für uns nutzen zu können.

 

 

 

Reiki Behandlungen sind eine Form der Meditation. Ich trete in Kontakt mit mir, mit meinem Inneren. Ich lege die Hände auf verschiedene Körperstellen auf oder kurz darüber und mache mir bewusst, dass nun die “universelle Energie” durch meinen Körper hindruch fließt. Durch die Konzentration auf mich, kann ich ganz bei mir sein und kann so vieles, was in mir gerade vorgeht ganz anders wahrnehmen als im “normalen Alltag”. Meine Gedanken beginnen ebenfalls zu fließen, ich versuche nicht mehr sie fest zu halten.

Diese Form der Behandlung funktioniert auch, wenn ich die Energie durch einen anderen Menschen fließen lassen möchte. Das ist ebenfalls eine Form der Meditaiton: Eine Meditation zu zweit. Bei dieser Form lege ich die Hände dann bei dem anderen Menschen auf den Körper oder kurz darüber in seine Aura. Hier fließt die Energie nun durch beide.

Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin für eine Reiki Behandlung.

30 Minuten Behandlung 20,00 Euro

60 Minuten Behandlung 40,00 Euro